Dr. Reiner Beer (Dipl.-Ing.)

Präsident und Gründungspartner

Umweltgutachter mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Zertifizierung.
Er gründete das Unternehmen im Jahr 1990 zusammen mit seinem Partner, Dr. Norbert Hiller. Gemeinsam verwirklichen sie ihre Vision von einem kreativen Unternehmen, das auf dem Fundament von Kundentreue und individueller Beratung aufgebaut ist.

Als großartiger Mentor und Berater des Intechnica-Teams ist er außerdem ein geschätztes Rad im Getriebe der Unternehmen seiner Kunden; viele Unternehmen verlassen sich darauf, dass er weltweit für sie tätig wird: eine Aufgabe, für die er dank seiner inter-kulturellen Erfahrungen und seiner umfassenden Zertifizierungskompetenz bestens geeignet ist. Der globale und der Experten-Blick bestärken ihn auf jeder Reise erneut: Intechnica agiert mit dem Ziel, den Kunden Lösungen zu bieten, wie sie „fit for the future“ werden oder bleiben: ökologisch, rechtlich, sozial und wirtschaftlich.

Reiner Beer hat als Universitätsdozent gearbeitet und als Tennistrainer – nach seiner Meinung ist sein Geschäftspartner der geeignetste Doppelpartner auf dem Platz!