Dr. Udo Ammon (Dipl.-Chem.)

Partner − Umweltgutachter/ Auditor − Qualitätsmanager

Udo stieß im Jahr 1996 zu Intechnica. Er ist sehr erfahren in den Bereichen: Umwelt, Qualitätsmanagement, Arbeitsschutz und integriertes Management.

Seine Erfahrung umfasst viele unterschiedliche Branchen und Disziplinen. Viele erfolgreiche Qualitätsmanagement-Systeme wurden bereits von ihm entwickelt.
Er ist gefragt als Mediator zwischen Unternehmen und Behörden und agiert immer wieder als Gutachter in Rechtsfragen. Seine ausgezeichneten Kenntnisse der Chemie kamen ihm vor allem bei der Arbeit am "Materialanforderungsprojekt" für adidas zugute: denn dank seiner Kenntnisse konnte er die Menge an schädlichen Chemikalien in den Materialien der Lieferanten analysieren und beurteilen; so konnte adidas weltweit ein Benchmarking unter Berücksichtigung der jeweils geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen durchführen.

Udo ist unser Experte für italienisches Essen, Kaffee; außerdem ein ernstzunehmender Triathlet.