Dr. Volker Tröbs (Dipl.-Chem.)

Partner − Umweltgutachter / Auditor − Fachkraft für Arbeitssicherheit

Ein hoch kompetenter Chemiker, der seit dem Jahr 1999 zu unserem Team gehört. Zu seinen Spezialgebieten zählen integrierte Managementsysteme, Risikomanagement, Umweltschutz, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit. Er ist sehr erfahren in der Entwicklung langfristiger und nachhaltiger Managementlösungen und Arbeitsschutzverfahren.

Er arbeitet sowohl in der Beratung als auch in der Zertifizierung, und dies für eine Vielzahl an Kunden in aller Welt aus unterschiedlichsten Branchen. Er reist sehr viel, um auch für die oftmals grenzüberschreitenden Herausforderungen unserer Kunden spezielle Lösungen zu kreieren.

Er hat von Kritikern gelobte Leitfäden verfasst, die vom Bayerischen Umweltministerium veröffentlicht wurden. In jüngerer Zeit war er maßgeblich an der Entwicklung der "QuickCheck"-App beteiligt, mit deren Hilfe Unternehmen ihr Nachhaltigkeitsniveau aller Betriebsbereiche messen und bewerten können.

Volker ist Fan des 1. FC Nürnberg.