Jochen Fröhlich (Dipl.-Ing.)

Energie und Umweltschutz − Emissionshandel

Ein Berater, unser Vollblut-Ingenieur mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Energieeffizienz, CO2-Reporting und Klimawandel. Jochen war einer unserer ersten Mitarbeiter und gehörte bereits von 1992 bis 2005 zu unserem Team; anschließend arbeitete er als freier Mitarbeiter für uns, bevor er 2013 wieder ein festes Mitglied unseres Teams wurde.

Jochen setzt bei der Unterstützung unserer Kunden eher auf einen technischen Ansatz, da er nach seinen eigenen Worten über "eine klassische Ausbildung in der Chemie- und Verfahrenstechnik" verfügt. Das macht ihn zu einem großartigen Problemlöser. Seine Kollegen würden ihn als "typischen Ingenieur" bezeichnen − er ist sehr genau und ein Perfektionist mit besten Mathematik-Kenntnissen.

Als gebürtiger Franke zieht Jochen lokale und traditionelle Gerichte jedem Sushi und anderem "stylishen" Essen vor: „da zahlt man für den Teller und nicht für das Essen drauf!“, findet er.